Musik an sich


Reviews
Blueneck

Repetitions


Info
Musikrichtung: Post Rock

VÖ: 23.09.2011

(Denovali Records)

Gesamtspielzeit: 48:51

Internet:

http://www.denovali.com/blueneck


War das letzte Album von Blueneck noch zu einem großen Teil instrumental gehalten, so scheint es nun, als ob Bandleader Duncan Attwood gemerkt hat, dass er eine ziemlich gute Gesangsstimme hat.

Durch den Gesang erweitert sich das musikalische Spektrum der Band ungemein. Das Genre Post Rock hat die Band mit Repetitions weit hinter sich gelassen. Die feinen Gitarrenlinien, die atmosphärischen Keyboards und die unaufdringliche Rhythmussektion erzeugen im Zusammenspiel mit dem traurigen und melancholischen Gesang wunderbare Klangwelten.

Bei meiner Rezension zum letzten Album der Band The Fallen Host beschrieb ich die Musik als „Soundtrack ohne Film“. Diese Beschreibung würde hier auch wieder greifen. Einzelne Songs möchte ich nicht hervorheben, da Repetitions als ganzheitliches Werk gesehen werden sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Pneumothorax4:12
2 Sawbones5:38
3 Venger5:52
4 Sleeping Through A Storm6:44
5 Una Salus Victus3:37
6 Ellipsis5:06
7 Barriers Down7:22
8 The Last Refuge5:34
9 Lopussa4:46
Besetzung

Duncan Attwood: Vocals, Guitar, Piano
Ben Green: Guitar
Ben Paget: Bass
Johnny Horsewell: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>