Musik an sich


Reviews
Blowsight

Shed Evil - EP


Info
Musikrichtung: poppiger Metal, Rock

VÖ: 05.08.2011

(Fastball Music / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 20:05

Internet:

http://www.myspace.com/blowsight
http://www.blowsight.com/


Aus Schweden stammt die Formation Blowsight die auf ihrer aktuellen EP Shed Evil dort weitermacht, wo die bisherigen Veröffentlichungen der Band aufgehört haben: eine Mischung der großen schwedischen Musiktraditionen Pop mit sehr eingängigen Melodien und heftig riffender Rock.

Das geht eigentlich auch ganz gut los mit dem ersten Song “Magic Eight Ball“, doch irgendwie hat man dann das Gefühl, dass es das eigentlich schon gewesen ist. Nach Schema F werden die weitern vier Songs der EP herunter gespielt. Das ist handwerklich zwar gut gemacht und gespielt, aber das Material ist doch eher von der belanglosen Sorte und nicht gerade abwechslungsreich. Ein einzelner Song ist o.k. aber im Zusammenhang ist das ziemlich eintönig.

Blowsight können richtig gut spielen aber der Funke will einfach nicht so richtig überspringen. Ob es am Songmaterial oder an den simplen Melodien liegt oder vielleicht an beidem mag jeder selbst entscheiden. Hier sollte man erst einmal rein hören, bevor man sich das Teil zulegt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Magic Eight Ball4:29
2 The Girl and the Rifle3:33
3 The Sun Behind the Rain3:28
4 As Wicked As They Come3:20
5 Live Die Surrender5:15
Besetzung

Nick Red: Gesang, Gitarre
Seb: Gitarre, Gesang
Fabz: Schlagzeug, Gesang
Mini: Bass, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>