Musik an sich


News
Peter Gabriel veröffentlicht New Blood am 07.10.



Nach dem letztjährigen Scratch My Back, auf dem Peter Gabriel unterschiedlichste Songs anderer Künstler neu interpretierte, erscheint nun die Fortsetzung New Blood. Darauf sind ausschließlich neuartige Arrangements von Gabriels eigenen Werken zu hören. Zusammen mit Komponist und Arrangeur John Metcalfe hat Peter Gabriel jedem einzelnen Track ein neues Gewand gegeben. Sie wurden mit dem 46-köpfigen New Blood Orchestra, dirigiert von Ben Foster, aufgenommen.

Erscheinen wird das Album als Einzel-CD, digitaler Download und Special Edition 2-CD-Version (mit dem Standardalbum plus einer zweiten Disc mit Instrumentalversionen und Bonustrack). Zusätzlich ist ab dem 4. November eine Vinylversion erhältlich mit einer extra 7” featuring "A Quiet Moment" und "Solsbury Hill.

New Blood Tracklisting:

1. Rhythm of the Heat
2. Downside Up (featuring Melanie Gabriel)
3. San Jacinto
4. Intruder
5. Wallflower
6. In Your Eyes
7. Mercy Street
8. Red Rain
9. Darkness
10. Don’t Give Up (featuring Ane Brun)
11. Digging in the Dirt
12. The Nest That Sailed the Sky
13. A Quiet Moment
14. Solsbury Hill (bonus track)

New Blood wurde inspiriert vom Konzept von Scratch My Back, als Peter und Arrangeur John Metcalfe begannen, Orchester-Arrangements von Gabriels eigenen Songs für die dazugehörige Tour zusammenzustellen, zu bewundern in dem Konzertfilm ‘New Blood – Live In London’, der im März 2011 im legendären Hammersmith Apollo gedreht wurde.

[EMI]
Weitere News...