Musik an sich


Reviews
The Perms

Keeps You Up When You’re Down


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, Power-Pop

VÖ: 05.09.2010

(Hugtight Records [CDHUG-44004])

Gesamtspielzeit: 37:03

Internet:

http://www.theperms.com
http://www.myspace.com/theperms


Die kanadische Band The Perms legt mit Keeps You Up When You’re Down bereits ihr viertes vollständiges Album vor. Zu hören gibt es hier einen typischen Alternative Rock der mit viel Power Pop vermengt wurde und damit enorm eingängig in die Ohren dringt. Das klingt dann wie eine Mischung aus den Foo Fighters, Weezer und Cheap Trick.

Die Songs klingen locker flockig und gehen leicht in die Gehörgänge hinein, aber auch ebenso schnell wieder hinaus. Und das ist auch das Hauptproblem der Band. Das ist alles ordentlich und ohne viel Firlefanz gespielt, aber eben auch etwas austauschbar. Vor allem im Verlauf eines kompletten Albums fehlt hier der Song, der etwas länger hängen bleibt. Aber Gute Laune verbreitet sich dennoch, denn die Musik ist genau dafür geschaffen und die Gebrüder Smith sind richtig gute Sänger mit viel Gespür für Melodien.

Keeps You Up When You’re Down ist zwar nicht überragend aber über dem Durchschnitt musiziert man schon. Ob das allerdings ausreicht, um auch in Europa Fuß zu fassen scheint zumindest zweifelhaft.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Give Me All Your Lovin'2:32
2 As You Were4:00
3 Running Away3:18
4 World To Me3:30
5 The Mess2:35
6 You Don't Know3:05
7 Nightshift2:46
8 Who Are You Fooling2:48
9 Big Mistake2:56
10 It Won't Hurt At All2:45
11 Things Left Unsaid3:20
12 Salvation3:28
Besetzung

John Huver: Drums, Back Up Vocals
Chad Smith: Vocals, Bass
Shane Smith: Guitar, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>