Musik an sich


Reviews
Harthof

Nichts was mir gefällt


Info
Musikrichtung: Rock, Pop, Punk

VÖ: 10.09.2010

(Dreiklang)

Gesamtspielzeit: 36:20

Internet:

http://www.myspace.com/harthof


Harthof sind eine junge Berliner Pop Punk Rock Band welche mit dem Album Nicht was mir gefällt nun ihr Labeldebüt vorlegen. Vorher hatte die junge Band zwei selbstproduzierte Alben veröffentlicht, welche dem Label Dreiklang wohl so gut gefallen haben, daß man Harthof unter Vertrag genommen hat.

Der Titel des Albums ist dann leider auch gleich die Steilvorlage für diese Rezension. Nichts was mir gefällt ist leider ein Album welches sehr beliebig und austauschbar ist. Beim ersten Durchlauf klingen Songs wie “Farblos“, “Spieluhr“ und “Nie mehr zu zweit“ noch relativ gefällig und eingängig. Aber das nutzt sich relativ schnell ab. Es reicht einfach nicht US Vorlagen wie Blink182 und Konsorten als Blaupause zu benutzen.

Handwerklich ist alles OK, aber Songs und Texte sind mir zu einfallslos.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Farblos2:56
2 Std:Min:Sek2:56
3 Du Statt Ihr4:06
4 Spieluhr2:48
5 Es Ist Aus3:08
6 Meine Strategie3:29
7 Lange Beine 3:38
8 Kino2:54
9 Vielleicht Nicht Hier3:57
10 Dich Für Immer Zu Vergessen3:25
11 Nie Mehr Zu Zweit3:10
12 Was Übrig Bleibt3:31
Besetzung

Mateusz Stach: Gesang
Tobias Szczesny: Gitarre
Tim Sarhan: Schlagzeug
Christoph Bohlig: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>