Musik an sich


Reviews
Jerad Finck

Jerad Finck


Info
Musikrichtung: Pop, Pop-Rock

VÖ: 30.09.2008

(Hit Street Records)

Gesamtspielzeit: 40:55

Internet:

http://www.myspace.com/jeradfinckmusic


Jerad Finck stammt aus Washington, sieht gut aus, hat eine gute Stimme und spielt die richtige Musik, um richtig gute Chancen beim weiblichen Geschlecht zu haben. Auf dem selbst betitelten Debüt gibt es 12 sehr eingängige Songs in einem poppig-rockigen Soundgewand wie man es täglich aus dem Radio schallen hört.

Das muss jetzt nicht schlecht sein und tatsächlich macht Jerad Finck seine Sache außerordentlich gut. Die Songs sind auf hohem Niveau und die beteiligten Musiker wissen, was einem Song gut tut. Hier fallen besonders die Streicher auf, die hier ab und zu so richtig abrocken. Aber auch das Gitarrenspiel von Jerad Finck ist richtig gut und sehr songdienlich ausgefallen. Alles nichts wirklich Besonderes, aber alles mit viel Gefühl und Spielfreude eingespielt. Und auch gesanglich weiß der junge Musiker zu gefallen. Allein das Beatles-Cover “Paperback Writer“ hätte man sich getrost sparen können.

Jerad Finck ist nun nicht gerade der Erneuerer in Person und vielen dürften die Songs etwas zu poppig ausgefallen sein, aber er beherrscht sein Metier schon ganz gut und man erwischt sich doch hin und wieder dabei, wie man mitwippt oder gar mitsingt. Die Musik macht einfach viel Spaß und sollte einfach mal angetestet werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1You2:32
2 Goodbye3:28
3 Runaway4:13
4 Carry the Weight2:26
5 I'll Be the One (Back to You)4:21
6 Movin' On4:09
7 Another2:48
8 I Won't Be Long2:58
9 Whatever You Want3:46
10 Baby Blue3:36
11 Paperback Writer2:32
12 Runaway (Acoustic)4:06
Besetzung

Jerad Finck: Lead Vox, Guitar, Piano
Steve Brown: Electric Guitars
PJ Farley: Bass
Bobby Lynch: Piano, Organs, Rhodes
Richie Sarnicola: programming (track 9)
Kurt Wubbenhorst: Drums
David Mansfield: String Arrangements
Brennan Sweet: 1st Violin
Henry "I'm the Boss" Kao: 2nd Violin
Martin Andersen: Viola
Mary Wooten: Cello


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>