Musik an sich


Reviews
John Carillo

Von Karma


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 2006

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 31:59

Internet:

http://www.johncarrillo.com
http://www.myspace.com/johncarrillo


Von Karma ist das dritte Album des amerikanischen Singer/Songwriters John Carillo seit seinem selbstbetitelten Debüt aus dem Jahr 1998. Erschienen ist es zwar schon 2006, wird aber erst jetzt auch in Europa beworben. Beeinflusst ist er vor allem von den klassischen Pop-Gruppen der 60er Jahre wie die unvermeidlichen Beatles, die Everly Brothers oder Simon & Garfunkel, aber auch neuere Einflüsse kann man ausmachen, wie z.B. Elvis Costello, R.E.M. oder etwas Death Cab For Cutie. Das Ganze bewegt sich also in einer sehr eingängigen Popmusik mit wenigen Ecken und Kanten.

Für das – zusammen mit Drummer Shawn Nourse – selbst produzierte Album, hat sich John Carillo einige hochkarätige Musiker, wie z.B. Carol Kaye (u.a. Bassistin auf Pet Sounds von den Beach Boys oder bei Ray Charles) ins Studio geholt. An der musikalischen Umsetzung der Songs aus der Feder von John Carillo mangelt es also nicht. Dennoch wollen nicht alle Songs wirklich zünden. Vieles ist einfach zu vorhersehbar und vielleicht eine Spur zu simpel ausgefallen. Allerdings kann er mit seinem angenehmen und ausdrucksfähigen Gesang dann wieder deutlich punkten.

Von Karma ist ein ordentliches Album, mehr aber leider auch nicht. John Carillo schöpft sein sicherlich vorhandenes Potential nicht aus und so wird dieses Album wohl in der großen Masse untergehen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1In The Market Square3:48
2 Turn It Up Dave!1:43
3 Third Wheel2:58
4 Help Me John, It's A Girl3:01
5 Leaving You All Behind3:35
6 Wedding Bells3:06
7 The Fish Man3:24
8 I Can Live With The Scar2:49
9 Milking Cows2:30
10 This Chapter Is Closed2:50
11 Milkin' Cows2:15
Besetzung

John Carrillo: vocals, guitar
John McDuffie: guitar (#1, 3, 4, 5, 6, 8, 9), bass (#6)
David Koval: guitar (#2, 3)
Bob Boulding: guitar (#7), bass (#7)
Carol Kaye: bass (#1, 4, 5, 8)
Brian Cram: bass (#3, 9)
Sherri Nourse: piano (#10)
Shawn Nourse: drums, percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>