Musik an sich


Reviews
Bruce Brittain

More To Love


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana

VÖ: 13.04.2010

(Wisdom River Records)

Gesamtspielzeit: 46:48

Internet:

http://www.brucebrittain.com
http://www.myspace.com/bjbrittain


Bruce Brittain stammt zwar aus Oklahoma, lebt aber in Atlanta und ist schon zweifacher Großvater. Dennoch ist More To Love erst das zweite Album des Künstlers. Geboten wird ein Americana-Sound, der seine Einflüsse aus der Country- und Folk-Szene der letzten vierzig bis fünfzig Jahre bezieht.

Das Ganze klingt dann auch ziemlich unaufgeregt und erfindet die Musik sicherlich nicht neu. Aber die zwölf Songs werden ziemlich laid-back vorgetragen mit sparsamer Instrumentierung, die aber einen feinen Groove verbreitet. Gesanglich gehört Bruce Brittain nicht zu den Großen des Genres, aber inhaltlich hat er viel Persönliches zu sagen. Zum Beispiel über das Leben als Großvater wie in “Sundown in Sun City“. Hier merkt man eben, dass man es mit einem gestandenen und erfahrenen Menschen zu tun hat.

More To Love ist sicherlich kein Überragendes Album, aber wer – zumeist ruhige – Musik mit guten Texten mag, der sollte sich einmal näher mit Bruce Brittain beschäftigen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1More to Love4:00
2 Woman of a Certain Age4:21
3 Look Who's Standin Here3:29
4 Your One and Mostly3:09
5 Friday Afternoon3:45
6 Sundown in Sun City4:12
7 Can't Be2:53
8 Bring Me to My Knees4:04
9 Answer to a Question4:28
10 She'll Spend Your Money4:10
11 Never Met a Hero Yet5:08
12 Not Meant to Be3:09
Besetzung

Bruce Brittain: Vocals, Acoustic Guitar

Gäste:
Jerry Leonard: Harmony Vocals (Tracks 6, 11 & 12)
Jennifer Ferren: Harmony Vocals (Track 5)
Bethany Olds: Fiddle (Track11)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>