Musik an sich


News
Tracer unterschreiben bei Mascot Records



Tracer, die Hardrocker aus Adelaide, geben bekannt, dass sie einen Langzeitvertrag mit dem holländischen Laben Cool Green Recordings (ein Tocheterlabel von Mascot Records) unterschrieben haben.

Im Moment auf Europatournee und nach dem sehr erfolgreichen Auftritt bei dem deutschen Popkomm Festival war die Band über die Unterschrift in Rotterdam sehr erfreut. „Natürlich ist die Band unglaublich aufgeregt,“ sagt Sänger und Gitarrist Michael Brown. „Es ist wohl so, dass die letzten sechs Jahre von harter Arbeit, großartigen und grottenschlechten Gigs, stinkenden Vans, endlosen Reisen und kargen Bankkonten sich endlich ausgezahlt haben.“

Aus den Resten der Blues Prodigy Band The Brown Brothers im Jahre 2004 entstanden, kamen Michael (Gesang, Gitarre) und Leigh Brown (Gesang und Bass) mit dem Schlagzeuger Andre Wise zu Tracer zusammen. Ihre zweite Veröffentlichung aus 2009 namens L.A.? zeigte die neue Richtung der Band, einen Sound der an den 90er Stoner Rock mit der ewigen Protzerei des 70er Classic Rock erinnert.
Tracer kamen dann Ende 2009 mit JL Music Publishing und Anfang 2010 mit dem Sound Contact Management zusammen. Michael Brown ist vorsichtig optimistisch über den neuen Plattenvertrag und dessen Bedeutung für die Band. „Der Vertrag ist kein Freifahrtsschein,“ merkte er an. „Das heißt, dass wir uns immer noch den Arsch aufreissen müssen, um großartige Songs zu schreiben und auf Tour zu gehen, aber die zusätzliche Kraft eines Labels hinter uns ist ein unglaublicher Schritt nach vorne, hier und weltweit. "
Weitere News...