Musik an sich


Reviews
Sevenkind

Polaroids


Info
Musikrichtung: Alternative / Independent Rock

VÖ: 21.09.2009

(FinestNoiseReleases)

Internet:

http://www.myspace.com/sevenkind


Sieben Songs, die es auf knapp 23 Minuten bringen, davon eines ein Radio Edit und somit doppelt drauf, sowie ein zusätzlicher Video Track, das ist das erste Lebenszeichen des aus Nordrehein-Westfalen stammenden Dreiers von Sevenkind.

Und die Scheibe hat es in sich, kurze, knackige Gitarrenbetonte Alternative Rocker mit packenden Melodien und Hooklines, verziert mit einigen Sounds und Soundeffekten und eine wirklich ordentliche Stimme machen die 23 Minuten kurzweilig und Hörenswert.
Zumeist gehen die Songs nach vorne und ein hohes Tempo, bleiben jedoch immer melodisch und packend. Andere Bands hätten die Songs wahrscheinlich in die Länge gezogen und / oder noch ein paar Füller draufgesetzt und das ganze als Album verscherbelt, gut das Sevenkind das nicht gemacht haben.

Denn so können Sie kein Überalbum landen, aber doch eine gehörige Duftmarke in einem eher abgegrasten Metier setzen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Metropolis (Intro)
2 Night On Fire
3 Screwball
4 Porcelain
5 Diver
6 Dystopia
7 Screwball (Radio Edit)
8 Dysotopia (Video Track)
Besetzung

Aba: Gesang und Gitarren
Christian: Bass, Hintergrundgesang
Chris: Schlagzeug, Hintergrundgesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>