Musik an sich


Reviews
Madina Lake

Attics


Info
Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 25.09.2009

(Roadrunner Records)

Gesamtspielzeit: 37:26

Internet:

http://www.myspace.com/madinalake


Madina Lake haben in Deutschland noch den Status eines Geheimtipps, in den USA und in England konnte die junge Band dagegen schon das Medieninteresse auf sich ziehen. Ihr sehr gutes erstes Album From Them, Through Us, To You läuft auch bei mir noch des öfteren. Auf dem zweiten Album, Attics To Eden, macht die Band vor allem eines, sie entledigt sich der wenigen Schwächen und feilt an ihren Stärken.

Das heißt, das Songwriting ist deutlich variabler geworden. Die Songs gehen locker ins Ohr und beißen sich dann dort fest. Das dürfte unter anderem auch an der Arbeit von Produzent David Bendeth (u.a. Killswitch Engage) liegen. Laut Selbstauskunft der Band, hat er Madina Lake und deren bereits fertige Song nochmals generalüberholt.

Das hat gewirkt, Attics To Eden wirkt wie aus einem Guss, und mit “Through The Pain“ und “Welcome To Oblivion“ hat die Band auch zwei potentielle Hitsingles am Start.

Wer gerne Musik im Dunstkreis von Linkin Park, Muse, Daughtry oder Nickelback hört, der bekommt mit Attics To Eden Vollbedienung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Never Take Us Alive3:00
2 Let's Get Outta Here2:59
3 Legends3:00
4 Criminals3:57
5 Through The Pain3:27
6 Never Walk Alone2:43
7 Not For This World3:12
8 Welcome To Oblivion3:03
9 Silent Voices Kill2:53
10 Statistics3:03
11 Friends & Lovers3:49
12 Lila, The Divine Game2:20
Besetzung

Nathan Leone – Vocals
Matthew Leone – Bass, Vocals
Mateo Camargo – Guitars, Programming
Daniel Torelli - Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>