Musik an sich


Reviews
Health

Get Color


Info
Musikrichtung: Alternative, Rock, Elektro

VÖ: 18.09.2009

(City Slang / Cooperative Music)

Gesamtspielzeit: 32:59

Internet:

http://www.myspace.com/healthmusic


Das Album Get Color der aus Los Angeles stammenden Band Health ist mit Sicherheit alles andere als leichte Kost. In der Information zur Promo CD, hat man vermerkt, dass das erste Album der Band komplett unhörbar war, wenn dem so ist dann haben Health defintiv einen Schritt nach vorne gemacht.

Auch wenn sich der Industrial, Alternative, Elektro Rock des Quartetts teilweise wie ein Flipperautomat auf Drogen anhört (“Death+“), so haben einige Songs fast die Qualität in Soundwelten vorzustoßen, wie man sie sonst nur von Tool kennt! Die Slow kommt mit einem hypnotischen Gesang daher, der sich Mitten in schöne Rhythmen und Melodien setzt. “Eat Flesh“ ist ein harter Elektrokracher, der bei ordentlicher Lautstärke die lieben Nachbarn in die geschlossene Anstalt bringen kann, kommt der Song doch komplett ohne nachvollziehbare Songstrukturen aus.

Musikalisch aufgeschlossene und tolerante Menschen können hier gerne mal mit einem Ohr reinhören, alle anderen Finger weg!



Rainer Janaschke



Trackliste
1In Heat1:48
2 Die Slow3:12
3 Nice Girls3:10
4 Death+2:39
5 Before Tigers3:26
6 Severin4:10
7 Eat Flesh4:03
8 We Are Water4:16
9 In Violet6:15
Besetzung

Jake: Gitarre, Gesang
John: Bass
Jupiter: Floor Tom
BJ: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>