Musik an sich


Reviews
Fab Box

Music from the Fab Box


Info
Musikrichtung: AOR / West Coast

VÖ: 11.09.2009

(Avenue Of Allies / H'art)

Gesamtspielzeit: 54:22

Internet:

http://www.fabbox.net/
http://www.myspace.com/avenue_of_allies


Musik wie sie von Fab Box gespielt wird, bezeichne ich gerne als Frühstücksmusik. Das ist jetzt gar nicht mal negativ gemeint, denn Frühstücksmusik ist Mucke, die man an einem schönen Sonntagmorgen beim Frühstück hören kann und dabei auch noch entspannend wirkt. In diese Kategorie würde ich auch durchaus Musik von Journey, Foreigner (natürlich nur die sanften Songs), REO Speedwagon und Supertramp (Breakfast In Amerika – mehr Frühstück geht nicht !) einstufen. Da befinden sich die Italiener Fab Box doch in bester Gesellschaft.

Dementsprechend geht es auf Music from the Fab Box auch höchst melodisch zu, alle Songs besitzen ausgeprägt Hooklines und Gesangsmelodien mit den dazugehörigen Herz / Schmerz Texten. Die Songs werden schnörkellos zum Besten gegeben, ohne allzu große Ecken und Kanten zu produzieren. AOR Rock wie er halt sein soll.
Neben dem schönen Gesang, können auch die unaufdringlich gespielten Gitarren, E-Gitarren sowie auch Akustikgitarren, überzeugen.

Schönes Album, welches vor allem zum Entspannen und zur Hintergrundberieselung taugt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Tell Her I’m Alright4:42
2 Nobody Tonight3:44
3 Inside4:46
4 The Key4:05
5 A Matter Of Time3:48
6 Let Me Try4:33
7 Together3:44
8 I Still Believe3:41
9 Reason Of The Heart4:18
10 Call My Name4:09
11 You Are The One4:33
12 Always4:12
13 Yesterday4:07
Besetzung

Fabrizio Ugolini: Gesang, Musik
Massimo Bozzi: Gesang, Musik



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>