Musik an sich


Reviews
Anthony Crawford

Five is Red


Info
Musikrichtung: Rock & Pop

VÖ: 01.06.2009

(Megaphon Importservice)

Gesamtspielzeit: 39:08

Internet:

http://www.anthonycrawford.com


1957 in Birmingham, Alabama, geboren, bringt Anthony Crawford alle Jubeljahre ein eigenes Album heraus. Ein Mensch mit vielen musikalischen Talenten, der sich nicht festlegt. Sein erstes Solo-Album Anthony Crawford erschien 1993, sein zweites Radio Café erst 2002 und sein 3. Solo-Album Five is Red 2009. Als Begleitmusiker für Five is Red engagierte er Neil Youngs Vorgruppe Everest und Bo Koster von My Morning Jacket.

Er spielt elektrische und akustische Gitarren, Banjo, Bass, Mandoline, Keyboards, Schlagzeug und einiges mehr. Anthony Crawford arbeitet als Backgroundsänger, als Produzent und Ton-Ingenieur. Über 400 Songs hat er geschrieben, u.a. für Kenny Rogers oder Steve Winwood. Seine frühe und immer wiederkehrende Zusammenarbeit mit Neil Young, sein Leben in Nashville und seine facettenreichen Projekte prägen seinen Stil. Seine Leidenschaft ist zusätzlich noch die Fotografie.

Knappe zehn Songtitel schmücken die CD „Five is Red“. Die Titel punkten durch Anthony Crawfords Tenorstimme und seine instrumentalen Einlagen. Musiker und Instrumente sind meisterhaft aufeinander abgestimmt. Eine Freude zu hören.



Anja Schultze



Trackliste
1Self To The Dark3:37
2 Window Down4:20
3 Blue Ribbon Shine6:04
4 Halifax Midnight Sun2:56
5 Turning Corners4:23
6 Noise3:41
7 California3:12
8 Elevation3:20
9 That Ole Highway3:56
10 What A Way To Beginn3:39
11
Besetzung

Anthony Crawford (vocals)
Everest (instrumental)
Bo Koster (instrumental)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>