Musik an sich


Reviews
Concrete/Rage

Chaos Nation


Info
Musikrichtung: Harsh Electro / Techno

VÖ: 11.09.2009

(COP / Alive)

Gesamtspielzeit: 50:12

Internet:

http://www.concreteragemusic.com


Schon der Blick auf die Rückseite des Album Chaos Nation, des Harsh Elektro Projekts, Concrete Rage von Benjamin Sohns löste bei mir böse Erwartungen aus. Anstatt der Laufzeiten der einzelnen Songs, wird hier die Geschwindigkeit der Lieder, gemessen in BPM (Beats per minute) angegeben. Die Befürchtungen wurden dann auch relativ schnell wahr, das Album enthält die Musik, die mir am wenigsten von allen populären Musikstilen zusagt. Nämlich technoartiges Gehämmer.

Harte Beats, verzerrter Gesang und das fast alles in Hochgeschwindigkeit mit fehlender Abwechslung. Es mag mit Sicherheit eine ganze Menge Menschen geben, die auf diese Art von Clubmusik abfahren, an mir fährt das eher vorbei. Nach spätestens drei Liedern wünsche ich mir ein gepflegtes E-Gitarrenriff, doch dieser Wunsch wird mir von Concrete Rage nicht erfüllt. Das war aber auch nicht zu erwarten, denn hier liegen die Prioritäten anders.

Menschen die auf elektronische Musik stehen, die sollten sich von meiner Kritik nicht davon abhalten lassen hier einmal reinzuhören, vielleicht werden sie Gefallen and den 13 Songs, 4 davon sind Remixe, finden. Für mich ist Chaos Nation vollkommen nutzlos!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Incoming Message1:01
2 Chaos Nation4:12
3 Face To Face3:49
4 The Hate You Fear3:54
5 New World Order4:08
6 Deny And Forget4:25
7 Waffengang4:30
8 Storm3:24
9 Werwolf4:22
10 Face To Face (Inline Sex Terror)2:58
11 The Hate You Fear (Stereomotion)4:56
12 New World Order (Deadjump Remix)4:08
13 Werwolf (Novastorm Remix)4:25
Besetzung

Benjamin Sohns: Musik & Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>