Musik an sich


Reviews
Blue October

Approaching Normal


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 04.09.2009

(Universal /)

Gesamtspielzeit: 47:13

Internet:

http://www.blueoctober.com


Blue October sind in Nordamerika schon eine relativ große Nummer. Immerhin hat man es geschafft das Debütalbum Foil mit einer Platin Auszeichnung zu veredeln. Drei Jahre nach diesem Album folgt nun der zweite Streich.

Das neue Album ist mit dem Titel Approaching Normal versehen worden und wurde unter der Führung von U2 Stammproduzent Steve Lillywhite aufgenommen. Lillywhite ist wohl zuerst die Stimme von Sänger Justin Furstenfeld aufgefallen. Das kann ich sehr gut verstehen, denn Furstenfeld hat ein ausgesprochen ausdruckstarkes Organ, welches den Songs von Blue October eine unverwechselbare Note verleiht.

Musikalisch bewegt sich die Band im Dunstkreis von Alternative Rock / Pop Größen wie z.B. R.E.M. oder Live. Die zwölf Songs von Approaching Normal können, neben dem tollen Gesang, auch musikalisch glänzen. Es gibt wunderschön zerbrechliche Songs wie “My Never“ und poppige Rocker wie “Should Be Loved“.

Das Album ist es auf jeden Fall wert, gehört zu werden. Ob man in Europa den selben Erfolg wie in den USA einfahren wird, das möchte ich nicht prophezeien, verdient wäre es!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Weight Of The World4:05
2 Say It3:38
3 Dirt Room3:25
4 Been Down4:19
5 My Never3:47
6 Should Be Loved4:02
7 Kangaroo Cry4:02
8 Picking Up Pieces4:22
9 Jump Rope3:22
10 Blue Skies3:44
11 Blue Does3:27
12 The End5:00
Besetzung

John Furstenfeld: Vocals, Guitar
Jeremy Furstenfeld: Drums
Ryan Delahoussaye: Violin, Mandolin
C.B. Hudson III: Guitar
Matt Noveskey: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>