Musik an sich


News
RAKIM will die Vergangenheit des Hip-Hop mit seiner Zukunft verbinden



Der Name spricht für sich selbst und braucht eigentlich keine Erklärung. Das Vorbild jedes zweiten Rappers und der Grund, warum sie denn überhaupt alle rappen, meldet sich mit seiner ersten Single „Holy are you" beeindruckend zurück und lässt die Erwartungen an das kommende Album The 7th Seal wachsen.

Rakim selbst sagt über das Album: „`The seventh Seal´ ist meine eigene Offenbarung (...) meine Art, das beste aus dem Hip-Hop zu ziehen, das was wir in Kultur und Gesellschaft anzubieten haben, dem ich meinen Stempel aufgedrückt habe und es weitergeführt habe unter Berücksichtigung des bisher Erreichten. Wenn Du mit einer Karriere wie meiner gesegnet bist, entwickelst Du eine tiefe Verbundenheit zur Musik (...) Es ist ein Album, das mein Denkmal für den Hip-Hop der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ist. Wir bauen weiter, während wir jedes Siegel brechen (...) Es zeigt in mancher Hinsicht das Beste von mir, die Energie und die Freude, aber vor allem setze ich das Fundament und geben meinen langjährigen Fans das Feuer, das sie erwarten."

Der Longplayer ist für den Oktober geplant, die Single für den September.


Internet:
http://www.myspace.com/rakim
Weitere News...