Musik an sich


Reviews
Nathan Holscher

Evn the Hills


Info
Musikrichtung: Amerikana / Country / Alternative

VÖ: 27.09.2008

(Eigenvertrieb / Nathan Holscher)

Gesamtspielzeit: 34:59

Internet:

http://www.nathanholscher.com


Even the hills, das zweite Album des Amerikaners Nathan Holscher ist in den USA bereits letztes Jahr erschienen, nun kommt diese feine Mischung aus Alternative Rock, Folk Rock, Amerikana und Country auch bei uns auf den Markt. Beim Opener „My Sweet“ muss man sofort und unweigerlich an die Dire Straits denken. Die hervorragende Gitarrenarbeit, die Melodie und sogar ein wenig der raue Gesang. Und diese Mischung passt und bestimmt das Bild. Mal etwas Countrylastiger wie in „Locust“, dann meint man wieder die Straits mit starken Countryeinflüssen m Titeltrack zu hören und so geht es munter weiter. Allen Songs liegen tolle Kompositionen zu Grunde, die mal im etwas größerem Gewand, mal einfach nur mit der akustischen dargeboten werden. Und wenn dann noch die Pedal Steel eingesetzt wird, steigt der Hörgenuss nochmals an. Der erzählerische Stil Holschers bietet seine Kurzgeschichten interessant dar und der Hörer lauscht seinem Organ sehr gern.
Die zehn Songs sind perfekt eingespielt und produziert, an sich sticht kein Song heraus, aber die Grundqualität ist an sich schon sehr hoch. Somit läuft ein wirklich schönes Album nach leider nur 35 Minuten aus.
Man darf gespannt sein, wie gut Nathan Holscher in Europa ankommt, an sich sollte er Fans von den erwähnten Dire Straits bzw. seinem Ex-Chef Mark Knopfler in seinen Bann ziehen können. Ich für meinen Teil bin auf weitere Alben von Ihm sehr gespannt.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1My sweet3:26
2 Locust3:28
3 Even the Hills3:31
4 Hard High and Blue3:26
5 That was Telluride1:54
6 Stars3:35
7 Pretty words3:07
8 Maria4:24
9 Too many roads3:59
10 Back to New Mexico4:09
Besetzung

Nathan Holscher: Gesang, Giatarre
Josh Suerkamp: Schlagzeug
Joe Bolinger: Banjo
Ric Hordinski: Bass, Gitarre
Tasha Golden: Gesang
Kenn Holycross: Pedalsteel



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>