Musik an sich


Reviews
Holiday and the adventure pop collective

Songs for feeling strong


Info
Musikrichtung: Rootsrock / Country

VÖ: 2008

(The Los Dos Bros)

Gesamtspielzeit: 21:35

Internet:

http://www.thelosdosbros.com/


Kaum hat die amerikanische Band Ihr füntes Album veröffentlicht, benennt sie sich ach schon in The Los Dos Bros um und veröffentlicht zu mindest in den Staaten dort das nächste Album. Die Gründe für die Umbenennung sind mir nicht bekannt, die Veröffentlichungsquote jedoch könnte an der Kürze liegen, denn Songs for feeling strong ist mehr als EP zu bezeichnen, läuft die Scheibe mit sieben Songs doch schon nach knapp 22 Minuten aus.
Der Eingangssong „Wide open“ beginnt mit ruhiger Gitarre und Banjo, ein schönes, durch die eingesetzte Violine und der tiefen Stimme wehmütiges ruhiges Countryrock Stück. Das folgende „The Airport Song“ ist wesentlich rockiger und wird auch von der diesmal jedoch ebenfalls rockigen Violine dominiert. Die folgenden zwei Stücke gehen immer mehr in den Countrybereich hinein, sicherlich nicht übel, aber auch nichts dolles. Mit Song fünf gibt es wieder eine feine, wehmütige und toll arrangierte Rootsrock Ballade mit Folk Einflüssen, das scheint die Band am besten zu können. Surfer Girl ist dann mehr ein Schunkel Countrysong, den eigentlich nur die gute Instrumentierung und vor allen die Stimme rettet. Zum Schluss wird es mit Bastards noch mal rockiger.
Nter dem Strich bleiben mindestens drei erstklassige Balladen und ein passabler Rootsrocker.
Die drei Countrystücke hätte sich die Band sparen können, wobei ich denke, das Hörer, die Country mögen, Ihren Spaß daran haben werden.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Wide open2:42
2 The airport song3:09
3 A while away3:36
4 Time changes everything2:16
5 Starts all over again3:39
6 Surfer Girl3:30
7 Bastards2:43
Besetzung

Louis Caverly: Gesang, Keyboards, Violine
Derric Oliver: Gesang, Gitarre, Tuba, Trompete, Perkussion, Piano


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>