Musik an sich


Reviews
John Batdorf

Home again


Info
Musikrichtung: Rootsrock / Amerikana

VÖ: 2006

(Batmachmusic / Shining Star Music)

Gesamtspielzeit: 37:28

Internet:

http://www.johnbatdorfmusic.com


Grad klingt mir noch das fürchterliche Stones Cover Album All Wood and Stones des Amerikaners John Batdorf im Ohr, da kommt gleich noch ein weiteres Soloalbum von Ihm auf den Tisch, welches 2006 in den USA veröffentlicht wurde. Da kann man es beim Einlegen der CD schon ein wenig mit der Angst bekommen. Zum Glück wird man dann Zeuge des ordentlichen Titeltracks "Home Again", der ein handfestes, sehr melodiöses Folkrockstückchen dargeboten auf zwei akustischen Gitarren ist. Hat ein wenig was von den Beatles und geht gut ins Ohr, also ein durchaus gelungener Einstieg. Das zweite Stück „Me and You“ ist dann ein Country angehauchtes Folkstückchen, das mit angenehmen Harmoniegesängen Punkten kann.
Das dritte Stück „I don´t always win“ ist dann ein ruhiges, mollgestimmtes Stückchen, das sehr schöne akustische Gitarren und ebenfalls schöne Harmoniegesänge beinhaltet.
Auch die restlichen sieben Stücke bieten hervorragend komponierte und eingespielte Rocksongs mit feinen Melodien und auch wirklich guten Gesangsleistungen.
Home again ist ein durchaus solides Akustikrockalbum, das Fans von 70´s Rock sehr gut gefallen sollte. Es ist recht kurzweilig zu hören, die Balladen treffen ins Mark, auch oder vielleicht auch weil sie manchmal nur knapp an der Kitschgrenze vorbei gehen.
Ein solides und schönes Album, und es bleibt die Frage, wie ein so guter Musiker ein Verbrechen wie All Wood and Stones begehen konnte.
Ein Stückweit kann er sich mit dem feinen Home again rehabilitieren.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Home Again6:21
2 Me and You3:28
3 I don´t always win3:42
4 Ain´t it like home3:49
5 Solitude4:58
6 I never wanted4:09
7 Can´t be trusted3:45
8 Something is slipping away3:56
9 One Night Stands 4:18
10 Where are you now?3:20
Besetzung

John Batdorf: Akustische Gitarre, Gesang
Bill Batstone: Gesang, Bass
Mark Rodney: Gesang, Gitarre
James Lee Stanley: Gitarren, Gesang
Henry Newmark: Schlagzeug
Scott Breadmen: Perkussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>