Musik an sich


Reviews
Motörhead

Motörizer


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 29.09.2008

(SPV / Steamhammer)

Gesamtspielzeit: 39:04

Internet:

http://www.imotorhead.com/index2.htm



We are Motörhead and we play Rock ’n’ Roll

Wer ein sich ein Album von Motörhead zulegt, der weiß in der Regel was ihn erwartet. Rotziger Hardrock, stampfender Metal und das raue Organ von Mr. Kilmister.

Auch das neue Album Motörizer macht da keine Ausnahme. Motörizer ist eindeutig den besseren bis sehr guten Motörhead Alben zuzurechnen. Zwar kommt man nicht an das Niveau von Orgasmatron oder gar Ace Of Spades ran, aber Songs wie der gnadenlos rockende Eröffnungstrack “Runaround Man“ dürfte einen Motörhead Fan bereits nach wenigen Sekunden zum ausflippen bringen.

“One Short Life“ kann mit seinem bluesgetränken Rhythmus überzeugen, und direkt danach werden die Membranen der heimischen Schallwandler vom schnellen Kracher “Buried Alive“ vom Staub befreit.

Highlight ist der Rausschmeisser “The Thousand Names Of God“, hier machen Lemmy und Co. endgültig klar wie nahe der ursprüngliche Rock `n` Roll dem harten Rock steht. Unwiderstehlich wie das Trio, es versteht ein ums andere mal solch geile Rocksongs zu schreiben.

Tolles Album, das jedem Motörhead Fan dringend empfohlen werden kann. Auch wenn es eigentlich nichts neues von Motörhead gibt, aber wer braucht das schon!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ruanaround Man2:58
2 Teach You How To Sing The Blues3:04
3 When The Eagle Screams3:44
4 Rock Out2:08
5 One Short Live4:06
6 Buried Alive3:13
7 English Rose3:38
8 Back On The Chain3:25
9 Heroes5:00
10 Time Is Right3:14
11 The Thousand Names Of God4:34
Besetzung

Lemmy Kilmister: Vocals, Bass
Phil Campbell: Guitar
Mikkey Dee: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>