Musik an sich


Reviews
Muddy Mistress

Demons EP


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 2007

(Valve Records)

Gesamtspielzeit: 21:17

Internet:

http://www.muddymistress.de


Lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass ich absolut nicht in der Lage bin diese Band zu kategorisieren – oder bewerten wir es eher positiv, dass das Trio in der Lage ist auf einer Zwanzig-Minuten-EP mehr Einflüsse zu verarbeiten, als manch hoch gelobter Act auf mehren Alben, ohne dass man den Eindruck von Beliebigkeit gewinnt.

Wenn ich mir meine Notizzettel anschaue, dann steht da beim Opener „melodische Clash“ – mit Fragezeichen. Bei „Rope“ denke ich an Santana. Und während ich alle diese Assoziationen mit einem gewissen Unbehagen notiere, weil sie irgendwie auch wieder nicht stimmen, bin ich mir bei der Nähe zu den Doors im finalen „Drawing Circles“ mehr als sicher.

Fazit: Stilsicher ausgewählt und geschmackvoll serviert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Nice Verse 4:35
2 CCT me 3:10
3 Demons 3:44
4 Rope 3:54
5 Drawing Circles 5:54
Besetzung

Mo (Voc, Saiteninstrumente)
Niki (Perc, Back Voc)
Schmu (Keys, Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>