Musik an sich


Reviews
No Return

Machinery


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: bereits VÖ

(Metal Mind Productions)

Gesamtspielzeit: 47:19

Internet:

http://www.noreturn.info


Aus Frankreich kommt im Regelfall nicht allzu viel harte Rockmusik. Zumindest hat es bis auf Trust keine Band geschafft, der harten Rockmusik nachhaltig ihren Stempel aufzudrücken. Dabei hat es immer wieder Veröffentlichungen gegeben die durchaus als Highlights durchgegangen sind. Eines dieser Highlights war auch das im Jahr 2002 veröffentlichte Album Machinery von No Return.

Das Album wurde damals mit guten bis sehr guten Kritiken überhäuft, ist aber trotzdem irgendwie in der Versenkung verschwunden. Nun hat sich das polnische Label Metal Mind Productions diesem Album angenommen und veröffentlicht es erneut.

Das Album klingt immer noch ziemlich frisch. Geboten wird Old School Thrash Metal, der eine ordentliche Prise Sepultura abbekommen hat. Die schnellen Gitarrenriffs sitzen perfekt, gelegentlich lockert man die Songs mit Blastbeats auf, die schwer nach Death Metal riechen. Auch Gesangsakrobat Steeve „Zuul“ weiß, wie man sich in Szene setzt, und kann mit seinem heiserem Gesang voll und ganz überzeugen.

Einzelne Songs hier herauszuheben, macht wenig Sinn, da Machinery am besten im Ganzen genossen werden sollte.

Das Album erscheint im schicken Digipack, ist auf 2000 Stück limitiert und wurde neu abgemischt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Machinery2:54
2 The Recycler3:30
3 Violator4:09
4 Synthetic4:21
5 Disillusion3:21
6 Virus4:40
7 Resurrection4:23
8 Disease4:38
9 Dynamo3:26
10 The Last Act3:12
11 Biomechanoid3:33
12 Secret Face5:12
Besetzung

Ben: Guitars
Steve "Zuul": Vocals
Malko: Synthetic & Samples
Died: Drums
AL1: Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>