Musik an sich


News
HOLLYWOOD, MON AMOUR – neues Projekt von MARC COLLIN





Marc Collin, einer der beiden Gründer und Produzenten von Nouvelle Vague, hat mit Hollywood, Mon Amour (VÖ: 26.09.) ein neues Projekt gestartet: Große Soundtrack-Hits aus Filmen der 80er Jahre wurden völlig neu interpretiert, Stücke, die nicht selten mulmige Gefühle, peinliche Erinnerungen und Unbehagen auslösen. Als Gast-Vokalistinnen tauchen hier Nadeah, Skye (Morcheeba), Juliette Lewis, Bianca Calandra, Cibelle oder Yael Naim auf. Ihre Stimmen stehen im Mittelpunkt von Songs, die kaum wieder zu erkennen sind: weg sind die Schulterpolster und Eyeliner, der Bombast, die überquellenden Synthesizer-Sounds, die überholte und aus der Mode gekommene Produktionstechnik.
Marc Collin: "Hollywood, Mon Amour eröffnete mir alle Möglichkeiten eines Produzenten. In modernen Zeiten kannst du nicht alle paar Tage alles neu erfinden, deswegen entstehen in Hollywood auch so viele Re-Makes. Im Grunde mache ich dasselbe, ich belebe Songs mit Sounds einer anderen Dekade. Dazu stellte ich mir vor, wie die Stücke von „80’s Movie Songs Reinvented“ zwanzig Jahre vorher geklungen haben könnten, verfrachte sie im Geiste in Zeiten, wo Harmonien und Melodien stärker im Vordergrund standen. Ein sehr post-moderner Ansatz zu arbeiten, und dabei hab ich herausgefunden, dass ich mit guten aber auch schlechten Liedern umgehen kann."
Eine erste, exklusive Hollywood, Mon Amour Show fand am 15.09. in Paris statt, bei der Nadeah und Skye live auftraten.

[PIAS Germany]

Internet:
http://www.hollywoodmonamour.com
Weitere News...