Musik an sich


News
FIREWATER bringen Wien zum Kochen





Firewater sind zur Zeit wohl in vieler Munde. Vor kurzer Zeit Fm4 Platte der Woche. Nun kommen sie nach Wien und Graz. Die letzten Shows in Wien waren unvergesslich. Ein Pflichttermin!

Do, 23.10. Graz, PPC
Sa, 25.10. Wien, Flex

Beschreibung:
Firewater aus New York haben sich ganze vier Jahre für ihr neues Album Zeit gelassen. Leader Tod A. kehrte vor drei Jahren seiner Heimatstadt den Ruecken und ging auf Reisen. Mit einem Rucksack, einem Mikrofon und einem Laptop-Computer. In Indonesien, Thailand, Indien, Pakistan, der Türkei und in Israel hielt sich Tod A. auf.
Am Laptop nahm er Sounds und Jam-Sessions mit lokalen Musikern auf. Fertig produziert wurde The Golden Hour dann in Tel Aviv von Tod A. und Firewater Drummer Tamir Muskat.
Kraftvoller Rock, immer wieder angereichert mit osteuropäischer Folk-Musik und jüdischer Volksmusik aus dem Osten von Europa. Tod A. verwendete mit Firewater schon Elemente aus dem Gypsy-Rock, mit dem Gogol Bordello heute so bekannt sind, und frühe Firewater-Mitglieder spielen heute auch dort.

[The Arcadia Agency]

Internet:
http://www.myspace.com/realfirewater
Weitere News...