Musik an sich


News
Das Ostküsten-Quartett SETTLE geht mit dem Indie-Held Adam Lasus ins Studio



Settle, vier extrem talentierte Indie-Rock-Musiker aus Pennsylvania, mit einem großartigen persönlichen Stil und sogar eine noch bessere Plattensammlung, haben bei Epitaph Records unterschrieben. Die Band ist im Moment zusammen mit Adam Lasus, bekannt für seine Arbeit mit Clap your Hands say yeah and Yo La Tengo im Studio.

Die Lieblingsmusik dieser wandlungsfähigen und extrem kreativen Band reicht von Liars zu Questlove, obwohl die Burschen behaupten, sie seien mehr von den Nachrichten, Videospielen und Facebook beeinflusst. Sie haben fast 100 Lieder verfasst und von zwei EP’s zusammen 20.000 Kopien im Selbstvertrieb verkauft. Während sich die Lieder vom seelenvollen Lamento über gekonnten Pop zu ironischen Indie-Rock bewegen, ist der rote Faden in dieser Musik, dass Settle unglaublich fesselnde Songs schreiben.

Die 2001 von den Brüdern Nick und Wille Rose (Gesang/Gitarre und Schlagzeug) gegründete Band grüßt aus dem frostigen (?; Red.) Osten Pennsylvanias. Es gab die übliche Aufregung, weil Bandmitglieder kamen und gingen bis die Band durch die Verpflichtung von Dave Goletz (Gitarre) und kürzlich durch Chris Burcin (Bass) endgültig zur Ruhe kam.

Im Jahre 2006 haben Settle den MTV-Wettbewerb "Best Music on Campus." gewonnen. Sie haben ihre Anoraks gegen Flip-Flops getauscht als sie in Cancun, Mexico auf der Frühlingsparty aufgetreten sind. (Das muss lustig aussehen, so ein Oberkörper in Flip-Flops, oder wo hatten die Jungs ihre Anoraks getragen?; Red)
Während Bikini-Mädchen und Muskelmänner nicht die üblichen Zuschauer sind, die im Settle-Lager mehr zu New Balance und Tee tendieren, hat diese Veranstaltung die Band mit Epitaph und No. 1-Fan, dem Epitaph-Präsidenten Brett Gurewitz zusammengebracht

Settle haben alles, was ich an einer großartigen Band bewundere: Poesie, Musikalität, Originalität und Vision. Alles wird ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt, als ob das ganze Ding sofort auseinander fallen könnte und Du dazu tanzen kannst,“ sagt Gurewitz.

Das Album erscheint Anfang des nächsten Jahres bei Epitaph.


Internet:
http://www.myspace.com/Settle
Weitere News...