Musik an sich


News
ERIK JAYCE LANDBERG - Break The Spell





Der schwedische Gitarrist und Song-Writer Erik Jayce Landberg (Jahrgang 1977) begann im Alter von 14 Jahren zunächst Gitarre zu spielen und später auch das Piano zu erlernen. Nachdem Landberg sowohl mit Klassik als auch Rock aufwuchs, konnte er sich stark für die Musik der Gitarristen Yngwie Malmsteen und Uli Jon Roth begeistern. Der Schwede verbrachte einige Zeit in der Schweiz, kehrte jedoch im Alter von 18 Jahren in seine Heimatstadt Stockholm zurück, wo er in einigen Bands spielte, bis er den Sänger Göran Edman (ex Yngwie Malmsteen, John Norum) kennen lernte. Beide nahmen zusammen die Songs "Lost Without You" und "Marilyn" auf, die als Single veröffentlicht wurden. Verschiedene Plattenfirmen zeigten in der Folgezeit Interesse an Landberg, und er entschied sich für Europe für einen Plattenvertrag bei Escape Music.
Erik Jayce Landberg: Electric and acoustic guitars, piano & bass guitar
Göran Edman: Vocals & background vocals
Charlie Arvstrand: Keyboards
James Humphrey: Drums & percussion

Erik Jayce Landberg
Break The Spell
VÖ: 21.09.2008
Label/ Vertrieb: Escape Music/ Point Music

Tracklist: "BREAK THE SPELL” , “FLIRTING WITH YOUR WESSON”, “LEFT ON A DREAM”, “LAND OF THE DARK”, “BURNING BRIDGES”, “DAWN”, “BLACK MAGIC”, “NEW GENERATION”, “TELL ME WHY?“, „KUSAMURA, „DANCE OF THE BORDERLINE“.
Weitere News...