Musik an sich


News
ALICE COOPER: Neues Video online!



Tatort: Die US Fernsehsendung „The Late Late Show With Craig Ferguson”.
Tatzeit: gestern Abend.
Opfer: ALICE COOPER

Vergehen: unerwünschte Einmischung eines Konzerns

Was sich wie eine Krimiszene liest ist für ALICE COOPER Realität. Bei seinem Auftritt in der Show wollte ALICE COOPER seine Liveperformance von „Vengeance Is Mine“ vom aktuellen Along Came A Spider Album mit einer nachgestellten Szene aus dem aktuellen Video aufpeppen und eine weibliche Zuschauerin mit einem Seidenschal erdrosseln. Was die Fernsehzuschauer dann zu Gesicht bekamen war eine geschnittene Version des Auftritts – ein „Mord“ an einer Zuschauerin war anscheinend zuviel für die CBS Zensoren. Auch wenn Gastgeber Craig Ferguson selbst begeistert war.

Nicht das erste Mal das ALICE COOPER in seiner 40jährigen Karriere unter Zensur zu leiden hat. Im Jahre 1972 wollte die legendäre britische Aktivistin für „Moral und Anstand“ Mary Whitehouse seine Auftritte im Vereinigten Königreich verbieten lassen – Cooper übersandte ihr danach Blumen als Zeichen seines Dankes für die kostenlose Werbung. Oder 1975 als er gemeinsam mit Vincent Price für den Sender ABC ein "Welcome To My Nightmare“ Special ablieferte, die Zensoren des Senders schnitten alle auch nur im entferntesten in ihrer Ansicht nicht vertretbaren Stellen heraus.

Doch all dies kann ALICE COOPER nicht stoppen, und so erzählt er auf Along Came A Spider die Geschichte eines Serienkillers. Passend dazu gibt es ab heute, dem 1. Oktober die Premiere des „3 Song Videos“, natürlich mit „Vengeance Is Mine“(inklusive eines akustischen und optischen Gastauftrittes von Slash) an folgenden Stellen in ganzer Länge und unzensiert.

[Netinfect]

Internet:
http://www.myspace.com/alongcameavideo
http://www.youtube.com/spv
http://www.imeem.com/alicecooper
Weitere News...