Musik an sich


News
Für ROSENSTOLZ geht die Sonne auf: „Gib mir Sonne“ ist die erste Single-Nummer 1 in der Bandgeschichte





AnNa und Peter von Rosenstolz wurden während ihrer mittlerweile 17jährigen Bandgeschichte immer wieder mit Ehrungen, Auszeichnungen und neuen Superlativen überrascht. Lediglich die Nummer 1 in den Singlecharts fehlte noch in der einmaligen Erfolgsgeschichte von Rosenstolz.

Mitten in den Tourproben in Hamburg wurden AnNa und Peter von Rosenstolz nun von der Nachricht darüber überrascht. Großer Jubel bei Rosenstolz, denn „Gib mir Sonne“ ist die erste Rosenstolz-Single, die es auf Platz 1 der deutschen Singlecharts geschafft hat. Zwar konnten auch frühere Rosenstolz-Singles große Erfolge feiern, aber auf dem Charts-Thron landeten bislang nur ihre Alben.

„Gib mir Sonne“, die erste Single aus dem neuen Album Die Suche geht weiter (VÖ 26.09.), schaffte ohne Umschweife den Sprung von 0 auf Platz 1 der deutschen Singlecharts und verwies den übermächtigen Hit „I Kissed A Girl“ der Newcomerin Katy Perry auf Platz 2.

Rosenstolz haben allen Grund zum Feiern, denn nicht nur die Nummer 1 in den Singlecharts ist ein Novum, auch im Radio erreichte ihr Song „Gib mir Sonne“ die Top Ten der Airplaycharts und das sogar vor der eigentlichen Veröffentlichung – einmalig in der bisherigen Rosenstolz-Geschichte.

„Wir sind überglücklich und freuen uns wahnsinnig“, sagt Peter Plate. „Natürlich waren wir skeptisch, ob wir es nach unseren längeren Pause wieder schaffen, die Leute zu begeistern, dann auch noch mit einem so persönlichen Song….Das ist ein tolles Gefühl!“

Ein grandioser Erfolg und gleichzeitig die schönste Bestätigung der künstlerischen Arbeit von AnNa R. und Peter Plate, die es wieder einmal schaffen, große Gefühle meisterhaft auf den Punkt zu bringen und mitten ins Herz ihrer Fans zu treffen.

Die Single „Gib mir Sonne“, eine positive, mitreißende und lebensbejahende Midtempo-Ballade, und der damit verbundene Erfolg, bilden den perfekten Auftakt zum Start des neuen Albums Die Suche geht weiter.

Ab 7.November gehen Rosenstolz auf ihre bisher größte Live-Tournee. „Darauf freuen wir uns am allermeisten“, erklärt AnNa R., „endlich wieder den Leuten ganz nah sein und gemeinsam mit ihnen feiern – das ist das Größte!“

[Universal PRESSE Webteam]

Internet:
http://www.rosenstolz.de/
Weitere News...