Musik an sich


News
DR. DOG – neue Single





Kaum ist das Dr. Dog-Album We All Belong Anfang 2008 in Europa erschienene, schon hat ihr Label Park The Van Records im August mit dem neuen Longplayer Fate nachgelegt. Seit dem 01.08.2008 steht das neue Werk parallel zum US-Release auch bei uns in den Läden.

Die Sixties sind zurück und doch ist der Sound von Dr. Dog weit mehr als nur die Rückkehr zu alten Songwriter-Traditionen. Er ist die Befreiung von Hochglanz und der theoretischen Perfektion der Produktion. Vielmehr ist es die Wärme im Sound von Dr. Dog und das angedeutete Unperfekte, das Fate so mitreißend macht und nahezu eine Ausnahmestellung im derzeitigen Indie/Folk-Pop einnimmt, was die vielseitige Stimmungsausrichtung und den instrumentalen Reichtum betrifft.

Nun wurde just mit „The Ark“ eine Single ausgekoppelt, zu dem von den Regisseuren Adam Kurland und Gary Breslin ein sehr surreal romantisches Video inszeniert wurde. Der Clip huldigt einer Szene aus dem 1974er Kult-Film „Der heilige Berg“, in welcher verschiedenste Vegetationen aus den Wundmalen exekutierter Individuen entstehen.

Tourdaten:
10.11.08 München / 59:1
12.11.08 Köln / Luxor
19.11.08 Berlin / Magnet
20.11.08 Hamburg / Knust
plus special guests: Wye Oak
präsentiert von Musikexpress, Laut.de & ByteFM

[Community promotion]

Internet:
http://www.drdogmusic.com
Weitere News...