Musik an sich


News
Nevio: 20. September einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr





In Universal Music Domestic Pop fand der Sänger, Songwriter&Produzent Nevio vor mehr als 2 Jahren einen Partner, der seine Wünsche und seine künstlerische Freiheit respektierte und veröffentlichte im Januar 2007 seine selbst komponierte Single "Amore Per Sempre", die auf Anhieb Platz #2 der deutschen Singlecharts belegte. Dieser Titel ist bereits heute ein Evergreen.

Sein Debütalbum Nevio schoss dann im Februar 2007 von 0 auf Platz #5 der Albumcharts und war viele Monate in den deutschen Top100 nicht wegzudenken - "Gold" gab es dafür im Sommer 2007 !

Nevio erhielt neben dem Comet in der Kategorie "Bester Newcomer" auch eine Echo-Nominierung als "Bester Künstler national" sowie den bayrischen Popkomm Musiklöwen als "Shootingstar 2007". Dafür hat er bei seinen Fans "Grazie" mit der ausverkauften Nevio Tour 2007 gesagt.

Während dieser Zeit & den vielen Reisen wurde auch der Grundstein für sein kommendes Album Due gelegt, inklusive der ersten Single "Sento" (VÖ: 05.09.2008)! Hierbei überzeugt Nevio mal wieder durch seine gefühlvollen Texte, die besonders in italienischer Sprache seine ganz eigene Intensität bekommen. Alles spiegelt den unwiderstehlichen Charme, aber auch die eindrucksvolle Reife des Musikers wieder, einfach Nevio pur!

Am 20. September wird Nevio sein einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr im Rahmen der beliebten UNPLUGGED Reihe spielen und Due live vorstellen.

Nevio – unplugged:
20.09.2008 Konzerthaus Dortmund
Beginn: 20 Uhr

Im nächsten Jahr geht es dann auch auf ausführliche Deutschlandtour. Nicht verpassen!

Nevio live:
Due-Tour 2009
30.01.2009 Recklinghausen, Vestarena
31.01.2009 Osnabrück, Rosenhof
01.02.2009 Hamburg, Grünspan
02.02.2009 Kassel, Musiktheater
03.02.2009 Dresden, Tante Ju
05.02.2009 Augsburg, Spectrum
06.02.2009 Mannheim, Capitol
07.02.2009 Aschaffenburg, Colos-Saal
08.02.2009 Nürnberg, Hirsch

[Universal PRESSE Webteam]

Internet:
http://www.myspace.com/neviotv
Weitere News...