Musik an sich


News
SENSES FAIL bieten Pre-Order Aktion



Wie bereits berichtet werden Senses fail am 10.10.2008 mit Life is not a Waiting Room neues Album über Vagrant / Pias / Rough Trade veröffentlichen. Zu diesem Anlass startet die Hardcore/ Screamo/ Metal Band eine besondere "Pre-Order" Aktion, bei der man besonders günstig
signierte CDs und T-Shirts bestellen kann.

Genaue Details stehen in der folgenden Pressemitteilung:

Als exklusives Pre-Order in GB ist das neue Album von Senses Fail erhältlich.

Auf der Vagrant-Homepage (Link: s.u.) kann man eine signierte CD für 8 GBP (engische Pfund; Red.) und auch ein signiertes T-Shirt/CD-Paket für nur 15 GBP kaufen. Signierte CDs sind nur dort und das Design des T-Shirts ist exklusiv bei dieser Aktion erhältlich.

Die CD-Version von Life is not a Waiting Room enthält zwei Bonus-Tracks für Europa und liegt ab dem 02.10.2008 in den Läden (Vagrant Records). Durch die Vororder erhalten Sie das Album garantiert zum Veröffentlichungs-Termin.


Das Album bezeugt die einzigartige Musikalität und die seelenvollen Texte von Senses Fail. Auch diesmal wieder von Brian McTernan (Thrice, Circa Survive) produziert und in Baltimore, MD in den Salad Days-Studios aufgenommen, prahlt die Platte mit einem gewaltigen Sound vergleichbar mit einem Roundhouse Kick auf den Schädel.

Die Band aus New Jersey wurde vor 6 Jahren gegründet und hat ihr Debüt-EP From the Depths of Dreams im Jahre 2002 veröffentlicht. Der 2004er Veröffentlichung Let it enfold you, ihr erstes komplettes Album, folgte Still searching, das auf Platz 15 der Billboard Top 200-Charts debütierte. Bis jetzt sind Senses Fail auf mehreren weltweiten Tourneen aufgetreten. Ihre Katalogverkäufe haben die Millionen-Marke überschritten. Die Band ist aber noch immer dabei, sich weiterzuentwickeln. Obwohl das neue Album in verschiedener Hinsicht nahtlos an Still searching anschließt, ist das neue Album doch sehr verschieden, hat einzigartige Qualitäten, vor allem sein textlicher Inhalt. Während Still searching mit Inhalten wie Religion und Depression kämpfte, geht es auf Life is not a Waiting Room um eine brüchige Beziehung und den Wunsch eine bedeutsame Veränderung zu sehen.

„Eine großer Teil dieser Platte handelt von einer zurückliegenden Trennung von einer meiner langjährigen Freundinnen, die erste Person, in die ich mich verliebt habe und jemand, mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe, die mit mir den Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen gemacht hat,“ erklärt Nielsen. „Der Rest handeln von Bedauern und wie dies ein Loch in Deine Seele brennen kann; wie die Vergangenheit etwas ist, das man nicht ändern kann. Es gibt auch schöne Momente, wo ich mich wieder finde, an denen ich zu dem Punkt komme, an dem man aufgrund dieser Tatsachen die Probleme erkennt. Dann kann man handeln und etwas ändern.“


Internet:
http://www.vagrantuk.bigcartel.com
http://www.sensesfail.com
Weitere News...