Musik an sich


Reviews
Greedy Bees

Makeshift Wings To The Stars


Info
Musikrichtung: Ska / Skapunk

VÖ: 21.04.2007

(phonag / cargo-records)

Gesamtspielzeit: 59:58

Internet:

http://www.greedybees.com


Selten sind sie geworden, die CDs, die ich mit ins Auto nehme, um mir den Weg zur Arbeit und zurück musikalisch zu "versüßen". Makeshift Wings to the Stars der saarländischen Ska Band Greedy Bees liegt jetzt jedenfalls erstmal im Wechsler. Die acht Herren schaffen es auf Grundlage des Ska eine geballte Ladung Stilmixe zum Besten zu geben.

Der Opener „Sick Of It“ knallt einem die Gitarrenriffs dermaßen rockig um die Ohren, dass man sich fragt, ob das noch Ska ist. Aber da sich die Greedy Bees den Begriff „Skapunk“ auf die Fahnen geschrieben haben, einigen wir uns hier mal auf Punk...

„Names by Numbers“ folgt da schon eher dem traditionellen Ska. Mit gehörigem Tempo und noch mehr Gebläse knallt der Titel aus den Boxen. Kein Titel für die Tempo dreißig Zone. Mit „Things you Want“ kann man flott über die Landstraße bügeln. Etwas reggaelastiger ist Titel sechs „Dog Days“. Fast schon Mittelalterrock ist der Anfang von „In Dreams our sorrows Cease“, um dann schnell den Bogen zum punklastigen Ska zu schlagen.

Makeshift Wings to the Stars ist ein abwechslungsreiches Album, bei dem auch der hochspannende „Hidden Track“ nicht fehlen darf. Diesen entdeckt man aber erst, nachdem man viereinhalb Minuten der Ruhe genossen hat. Überraschend ist dieser Song allemal. Mehr sei hier nicht verraten. Ein Pluspunkt, der jetzt nicht in die Wertung einfließt, aber dennoch erwähnenswert ist: Man kann die Texte im umfangreichen Booklet lesen!



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Sick Of It2:18
2Names By Numbers3:35
3Things You Want3:24
4Embrace Our Downfalls4:24
5She-Devil3:36
6Dog Days4:33
7Last Dreams Lost2:45
8The Scientist3:25
9Yesterday’s Worst Part2:48
10Painted Black2:52
11S.O. S.3:08
12Sleep With Open Eyes Tonight3:29
13End Of Summer5:22
14In Dreams Our Sorrows Cease4:18
15Hidden Track10:01
Besetzung

Martin Klein: Gesang
Maik Kremer: Gitarre
Aleks Kuvalja: Gitarre
Marco Alleata: Bass
Manuel Koch: Schlagzeug
Dominik Jensen: Posaune
Rosario Spinello: Sax
Andi Wirbel: Trompete


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>