Musik an sich


Reviews
Sacco & Mancetti

Cry Baby


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 19.10.2007

(Beale Records / BSC Music)

Gesamtspielzeit: 56:42

Internet:

http://www.sacco.com
http://www.bscmusic.com
http://www.myspace.com/saccomancetti


Sacco & Mancetti gibt es mittlerweile nun schon über 20 Jahre und Cry Baby ist nach einigen Umbesetzungen das 9. Album des Regensburger Quartetts. Präsentiert wird routinierter, bodenständiger, gut produzierter und handwerklich hochwertiger Rock, der stets etwas amerikanisch klingt. Die Rock/Rock'n Roll-Schiene - gewürzt mit einer Prise Country - wird sehr konsequent verfolgt, was die musikalische Bandbreite auf Albumlänge zwar etwas schmal werden lässt, aber der Sache sonst eigentlich keinen Abbruch tut.

Das Songmaterial von Cry Baby hätten Sacco & Mancetti vor einigen Jahren vielleicht an John Mellencamp oder Tom Petty schicken und von ihnen vertonen lassen sollen - an wen auch immer, es wäre vielleicht nicht eines deren besten Scheiben geworden, aber wohl auch nicht eines ihrer schlechtesten. Und die potenziellen Singles, meine Anspieltipps "Young One", "Rosalee" und "My Girl Rocks The Nation", wären wohl auch bei uns gelegentlich im Radio gelaufen. Aber das Album wurde nun mal von den nebenberuflich als Musiker tätigen Sacco & Mancetti vertont und eben nicht von bekannten Namen - daher werden die oben genannten Stücke wohl nicht den Weg ins Radio finden, obwohl sie das Zeug dazu hätten. Schade eigentlich, aber so ist das nun mal...

Fazit: Sacco & Mancetti liefern mit Cry Baby keine neue, moderne oder originelle Musik ab, dafür aber gute und ehrliche - und wer es gern anders herum möchte, soll halt was anderes kaufen...



Jürgen Weber



Trackliste
1Young One3:28
2Bad Candy4:10
3My Girl Rocks The Nation3:20
4My Wild Cat At The Door3:29
5Rosalee3:10
6Cradle Of Love3:09
7Back Someday3:45
8Dancing And Cheating5:43
9Little Love Shaker2:29
10Ain't No Use In Crying2:39
11Stand On It4:54
12Dreams In America1:56
13Love In The Kitchen4:33
14Love's At The Door2:07
15Some Angels Fall4:24
16I Swear3:26
Besetzung

Jockl Peithner: voc, git
Reinhold Keck: drums, perc
Rudi Beer: voc, git, perc
Herbert Schwarzfischer: bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>