Musik an sich


Reviews
Nachtgeschrei

Promo 2007


Info
Musikrichtung: Mittelalterrock

VÖ: ???

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 23:12

Internet:

http://www.nachtgeschrei.de


Mittelalterrock – und damit ist doch eigentlich schon fast alles gesagt, oder?! Bleibt nur die Frage, ob Nachtgeschrei gute oder weniger gute Musik machen...

Promo 2007 nennt sich die EP mit ihren fünf Titeln, die allesamt sehr dudelsacklastig ausfallen. Ähnlich wie bei In Extremo in etwas älteren Tagen. Auch die Melodien klingen sehr stark nach den Großmeistern. Nicht von schlechten Eltern also, eine ordentlich abgewogene Mischung von Gitarren und anderen Instrumenten. Auch die Texte sind nicht über die Maßen auf Mittelalter getrimmt.

Der große Schwachpunkt der Combo ist die unglaublich eintönige und auch nicht einmal wirklich ansprechende Stimme ihres Sängers Hotti. Man kann nur hoffen, dass diese live besser kommt. Insgesamt ordentliche Hausmannskost, also vielleicht zu vergleichen mit dem Wiener Schnitzel mit Pommes auf der Speisekarte – falsch machen kann man mit einem Kauf nix, aber überragend ist's sicherlich auch nicht!



Andreas Matena



Trackliste
1Windstill5:17
2Deine Spur4:37
3Räuber der Nacht4:59
4Drei Lügen4:34
5Das Spiel3:45
Besetzung

Hotti: Gesang, Akustikgitarre
Joe: Akkordeon, Drehleier, Gesang
Danu: Schlagzeug, Percussions, Gesang
Nik: Dudelsäcke, Tin- und Lowwhistles
Sane: E- und Akustikgitarre
Tilman: E-Gitarre
Oli: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>