Musik an sich


Reviews
Hanoi Rocks

Street Poetry


Info
Musikrichtung: Sleaze Metal

VÖ: 14.09.2007

(Demolition Records)

Gesamtspielzeit: 44:25

Internet:

http://www.hanoirocks.info



80er Jahre Revival

Beim Cover des neuen Hanoi Rocks Albums mit dem Namen Street Poetry fühlt man sich auf einen Schlag mitten in die achtziger Jahre zurückversetzt. Ich denke mal selbst der Oberegomane Axl W. Rose hat seine Sleaze Rock Klamotten längst auf dem Trödelmarkt verscheuert. Die Band um den charismatischen Frontmann Michael Monroe, scheint diese grade wieder ausgegraben zu haben.

Und bei der Musik verhält es sich genauso. Zum Glück!

Auf Street Poetry regiert der Sleaze Rock, der vor knapp zwanzig Jahren die Charts unsicher gemacht hat. Und was mir fast etwas unheimlich ist, das Album wird mit jedem Durchlauf besser. Songs wie der Opener “Hypermobile“, die Singleauskopplung “Fashion“ und der coole Rocker “Highwired“ sind wahre Grower, die im Gehirn festkleben.

Das die inzwischen etwas gesetzten Herren, in Ihren Texten immer noch über die “Teenage Revolution“ singen, lässt schmunzeln, aber die Mucke kommt so frisch rüber, dass man sich wünschen würde, dass manch alteingessene Band auch einmal so ein unverbrauchtes Album einspielen würde.

Wer immer noch auf das wahrscheinliche nie erscheinende Guns N’ Roses Comeback Album wartet, sollte mit dem warten aufhören und bei Hanoi Rocks zugreifen.

Es lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hypermobile4:06
2Street Poetry3:57
3Fashion3:17
4Highwired3:28
5Power Of Persuasion4:16
6Teenage Revolution3:37
7Worth Your Weight In Gold3:34
8Transcendental Groove3:04
9This One’s For Rock’n’Roll3:45
10Powertrip2:39
11Walkin’ Away3:56
12Tootin’ Star2:41
13Fumblefoot And Busy Bee2:05
Besetzung

Michael Monroe: Vocals
Andy McCoy: Guitars
Conny Bloom: Guitars
Andy "A.C." Christell: Bass
Lacu: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>