Musik an sich


Reviews
Los Chicros

Sour Sick Soul


Info
Musikrichtung: Pop / Rock / Psychedelic

VÖ: 24.07.2007

(North Pole Recording / Melodie)

Gesamtspielzeit: 39:47

Internet:

http://www.loschicros.com
http://www.myspace.com/loschicros
http://www.northpolerecording.com


Man kann Sour Sick Soul von Los Chicros in Kurzform vielleicht folgendermaßen beschreiben: die Beach Boys leben jetzt in Frankreich, nehmen bewusstseinserweiternde Mittelchen und haben den Psychedelic Rock für sich entdeckt...

Die fünf Franzosen liefern auf ihrem 2. Album (eine EP nicht mitgezählt) eine kurzweilige Mischung aus Rock, Pop und Psychedelic ab, in der es immer neue Klangerlebnisse zu entdecken gibt. Die Kompositionen von Philippe Monthaye und Mathieu Warsky sind abwechslungsreich und ausgereift und erinnern mitunter etwas an ELO. Im Mittelpunkt steht meist ein süßlicher Beach-Boys-Gesang, der von einer vielfältigen Instrumentierung begleitet wird. Nicht gerade massenkompatibel (am ehesten noch das locker-leichte "My live is not worth it"), aber durchaus lohnend und originell.

Neben dem bereits erwähntem "My live is not worth it" kann ich ferner die rockige Eröffnung "Diskonoize", das Instrumentalstück "Clouds" und "Anna's messed my mind up" empfehlen, wobei aber auch der Rest der Scheibe keine bösen Überraschungen bereithält. Wer Lust auf eine abwechslungsreiche und experimentelle Mischung aus Pop und Psychedelic hat, möge gern zugreifen.



Jürgen Weber



Trackliste
1Diskonoize2:58
2Walking backwards2:31
3King creole2:11
4Clouds4:15
5Anna's messed my mind up3:57
6Back in the wild3:11
7Like the sun2:51
8My life is not worth it3:10
9Open bar5:30
10Our love, your lies3:47
11What I've done5:26
Besetzung

Philippe Monthaye
Mathieu Warsky
Olivier Marguerit
Arnaud Cambraye
Victor le Masne
(keine näheren Angaben auf dem Papp-Promo)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>