Musik an sich


News
Erste Bandbestätigungen für das BANG YOUR HEAD!!! 2008





Kaum hat man die zurückliegende Festivalsaison so richtig verdaut, trudeln schon die ersten Neuigkeiten für die Freiluftsaison 2008 ins Haus um wieder die Vorfreude zu schüren. So lassen sich die Macher des BANG-YOUR-HEAD Festivals nicht lumpen und haben bereits ganze zwölf Bands für ihr Quasi-Jubiläum (13. BYH, zum 10. Mal als Open Air) bekannt gegeben, die einmal wieder eine interessante Mischung versprechen.

So werden mit SAXON alte Bekannte zu Gast sein. Dazu kommen die einheimischen Größen RAGE, GRAVE DIGGER und TANKARD. Hardrocker der alten Garde dürften sich besonders über die Bestätigungen von TRAMP’S WHITE LION und den Amirockern GREAT WHITE freuen. Mit LIZZY BORDEN, AGENT STEEL und ONSLAUGHT sind auch wieder ein paar Bands aus der Fraktion „Kult“ zu Gast, die zuletzt auch wieder mit ihren Veröffentlichungen überzeugen konnten. Mit TYR und ENSIFERUM konnten die Veranstalter auch zwei Bands aus der momentan recht beliebten Viking/Folk Metal-Ecker für sich gewinnen. Zudem dürfen die Youngsters AGE OF EVIL nach ihren überzeugenden Auftritten in diesem Jahre ein zweites Mal ran.

Das Festival geht am 27. und 28. Juni 2008 auf dem Messegelände in Balingen über die Bühne. Karten sind bereits seit längerem zum Preis von 65,- EUR im erhältlich.

Hier noch einmal der aktuelle Billingstand:

SAXON
TRAMP'S WHITE LION
GREAT WHITE
RAGE
GRAVE DIGGER
TANKARD
ONSLAUGHT
ENISFERUM
LIZZY BORDEN
AGENT STEEL
AGE OF EVIL
TYR

11 weitere Bands werden folgen.


Internet:
http://www.bang-your-head.de
Weitere News...