Musik an sich


News
MIKE TERRANA - aktiv an allen Fronten



Wunderdrummer Mike Terrana lässt absolut nichts anbrennen. Gleich mit drei unterschiedlichen Meldungen macht der Ex-Rage-Trommler auf sich aufmerksam.

Zum einen freuen sich Savage Circus ihn als Nachfolger von Thomen Stauch begrüßen zu dürfen. Für die Aufnahmen zum neuen Album und eine anschließende Tour ist er fest eingeplant.

Außerdem gehört Terrana ab sofort zum Live-Line-Up der Ex-Nightwish-Sängerin Tarja Turunen und wird sie auf den Warm Up Konzerten 2007 zum neuen Album My Winter Storm (VÖ: 09.11.09) begleiten.

Last but not least veröffentlicht er zur Feier seines 30. Bühnenjubiläums unter eigenem Namen die DVD The Rhythm Beast - In Session, die bei allen Schlagzeugfans für sofortige Bewunderung oder den sofortigen Spurt in den Proberaum sorgen dürfte.
Acht Heavy-Rock/Fusion-Stücke aus der Feder von Gitarrist Cyril Achard unterlegt Mike hier mit seiner mal wuchtigen, mal filigranen und sehr mitreißenden Drum-Power. Unterteilt in zwei Sektionen, dienen die Tracks einerseits durch relativ actiongeladene Kamerafahrten der Unterhaltung, andererseits ermöglichen fest positionierte Kameras im "Instructions-Teil" eine genaue Beobachtung von Mikes Arm- und Beinarbeit, so dass Erklärungen des Meisters gar nicht mehr nötig sind: Hierzu braucht Mike Terrana sowieso keine Worte, sondern nur Sticks und Fußpedale! Die DVD ist seit dem 24. September via Dockyard 1 im Handel.

Mike selbst erklärt dazu:
"Aus zwei Gründen habe ich diese DVD gemacht: Zum einen wollte ich jungen Schlagzeugern etwas weitergeben, zum anderen wollte ich mein 30. Jubiläum als professioneller Drummer gebührend feiern und eine Momentaufnahme meines bisherigen Werdegangs aufnehmen. Auf dieser DVD könnt ihr einige meiner besten Rhythmus-Arbeiten sehen und hören. Jeder Track wurde nur für diese DVD komponiert, so dass ich vor diesem Hintergrund komplexe Rhythmen und Solos auf ungewöhnlichen Takten vorstellen kann."
Weitere News...