Musik an sich


News
SARAH KAISER am Reformationstag in Spandau



Das Paul Gerhardt-Jahr neigt sich seinem Ende zu. Aber der Reformationstag, an dem die evangelische Kirche ihre Gründung feiert, eignet sich natürlich bestens dazu noch einmal an diesen wichtigen evangelischen Kirchenliederdichter zu erinnern.

Die Spandauer St. Nikolai Gemeinde hat dazu die Jazz-Sängerin Sarah Kaiser und ihre Band eingeladen. Sarah Kaiser hatte 2003 ein Album mit modernen Interpretationen von Paul Gerhardt-Liedern veröffentlicht. Nach einem „normalen“ Jazz-Album folgte in diesem Jahr das Album Geistesgegenwart, das neben vier weiteren Paul Gerhardt-Stücke auch Titel anderer Kirchliederdichter enthält.

Zwei Mal wird Sarah Kaiser am 31. Oktober in der Spandauer Reformationskirche, in der Kurfürst Joachim II 1539 durch seine Teilnahme am evangelischen Abendmahl die Reformation Brandenburgs einleitete, auftreten.

Am Abend um 19 Uhr wird es ein Konzert mit Paul Gerhardt Liedern geben.

Am Vormittag um 10 Uhr wirkt Sarah Kaiser an einem Schülergottesdienst mit, der von Schülern einer Religionsgruppe der 10. Klasse der Wolfgang-Borchert-Oberschule vorbereitet wird.


Internet:
http://www.nikolai-spandau.de
http://www.sarahkaiser.de
Weitere News...