Musik an sich


Reviews
Vlad In Tears

...After The End...


Info
Musikrichtung: Gothic Metal

VÖ: 2006

(MKM Promotion Agency)

Gesamtspielzeit: 41:56

Internet:

http://www.vladintears.com



Den Tränen nahe...

... ist man beim Anhören von ...After The End... dem Album der italienischen Gothic Metal Band Vlad In Tears.
Und das liegt daran, das es grade in letzter Zeit wirklich gute Veröffentlichungen in diesem Bereich gab, z.B die aktuellen Alben von Entwine und NFD.

Dem Album mangelt es an einer guten Produktion. Die Musik kommt wie ein laues Lüftchen aus den Lautsprechern, zudem scheinen die Songs mit unterschiedlicher Lautstärke aufgenommen worden zu sein.

Beim Songwriting bedient man sich bei den HIM und den Genre Göttern Sisters Of Mercy. Zu uninspiriert und mit zuwenig eigenen Ideen versumpfen die Songs und werden schnell langweilig.

Dem Gothic Fan der etwas neues für seine CD Sammlung sucht würde ich eher raten sein Geld in ein anderes Album zu investieren.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Freedom From The God3:14
2Cemetary Of The Soul4:01
3After Death3:54
4Beautiful Damnation3:20
5Blood And Tears3:16
6Strange Illusion3:18
7I'll Steal Your Smile3:18
8Woods Of Madness4:07
9I Lost My Soul4:33
10After The End3:51
11Woods Of Madness (Requiem)5:20
Besetzung

Kris - Vocals und Piano
Dario - Bass
Alex - Guitars
Mikele - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>