Musik an sich


Reviews
Alchem

Demo 2005


Info
Musikrichtung: Progressive Dark Rock

VÖ: 2005

(MKM Promotion Agency)

Gesamtspielzeit: 15:52



Flüsterstimme

Die italienische Band Alchem legt ihr 2005er Demo vor. Als Einflüsse nennen das Duo Bands wie King Crimson, The 3rd And The Mortal, Kate Bush und Dream Theater.
Liest sich ja schonmal nicht schlecht, und wenn man dann noch mit weiblichem Gesang antritt, liegt der Vergleich mit den Megasellern Lacuna Coil auch nahe.
Leider können Alchem gegen keine der genannten Grössen anstinken.

Zum einen liegt dies an der sehr lauen Produktion des Demos, da sind heutzutage selbst mit kleinem Geld bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Stimme der Sängerin kommt bestenfalls als leises Flüstertönchen durch die Lautsprecher gekrabbelt. Und die Instrumentalfraktion versumpft im Soundmatsch.

Lichtblick ist der ruhigere Song "You Will Call My Name" in dem die Instrumente sich zurücknehmen und sich die Sängerin, trotz etwas dünner Stimme, entfalten kann.

Ich denke mit einer Vernünftigen Produktion und einem ordentlichen Studio hätte hier mehr herausgeholt werden können.



Rainer Janaschke



Trackliste
11. Something Bleeds3:27
22. Santiago3:46
33. You Will Call My Name5:20
44. Little Scorpion3:18
Besetzung

Annalisa Belli - Vocals, Bass, Keyboards
Pierpaolo Capuana - Guitar, Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>