Musik an sich


Reviews
2nd District

Emotional Suicide


Info
Musikrichtung: Punk-Rock

VÖ: 15.09.2006

(P.L.U.-Records)

Gesamtspielzeit: 35:38

Internet:

http://www.2nd-district.com



Punk`x not dead!

Aus der Konkursmasse von District und The Revolvers hat sich die Band 2nd District zusammengefunden und führt die Geschichte des guten alten Old-School-Punk der 70iger Jahre fort.

Allerbester Punk'n'Roll, der an Bands wie The Buzzcocks,The Undertones oder in Teilen sogar an die Sex-Pistols erinnert führen einen zurück in die Zeit, als man die Nietenarmbänder und zerrissenen Jeans noch nicht bei H&M kaufen konnte. Die Songs klingen nach Rebellion, Aufstand, Anarchy. Genau so muss es sich vor knapp dreißig Jahren in London angehört bzw. angefühlt haben – die Zeitreisenden unter uns werden sich erinnern!

Aber was heißt hier eigentlich London? Dass guter, alter Punk auch aus hiesigen Gefilden stammen kann, wird mit „Emotional Suicide“ bewiesen. Bochum ist das Thema, 2nd District aus Bochum – klingt komisch, ist aber so.

Wer etwas neues erwartet, wird bei „Emotional Suicide“ zwar etwas enttäuscht sein, aber es sollte allen bewusst sein, dass der Punk heute nicht mehr neu erfunden werden muss.

In diesem Sinne: Lederjacke raus, Haare gestylt und ab geht der Pogo!



Jens Helbing



Trackliste
119th Soldier2:39
2Too Many People1:35
3Emotional Suicide2:20
4Stuck On You2:46
5High Society3:30
6Young & Disorderly3:56
7Opportunist2:35
8Too Late2:41
9Promising Romance3:36
10I Think Of Her2:31
11Death Of A Working Man2:57
12Yeah Yeah Yeah4:32
Besetzung

Marc Ader - Lead Vocals / Lead & Rhythm Guitar
Nique - Rhythm & Lead Guitar
Flo - Bass & backing Vocals
Tobbe - Drum & Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>