Musik an sich


Reviews
Campus

A New Beginning


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 30.06.2006

Blickpunkt (Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 18:44

Internet:

http://www.campus-music.com


Meine “Brain-Storming“-Notizen beim ersten Hören von A New Beginning von Campus lauteten in etwa: belanglos, gleichförmig, langweilig, unspektakulär. Nach mehrmaligem Hören haben sich die Melodien dieser Münchner Band aber doch noch in mein Hirn geschlichen und hinterlassen letztlich einen sehr guten Eindruck.

Die CD bietet sauber produzierten Pop ohne Höhen und Tiefen mit melodischen Gesangspassagen auf konstantem Niveau; enthält allerdings eher keine hitverdächtigen Stücke. Positiv aufgefallen ist mir die gute Tastenleistung von Sebastian Seefried sowie die originelle Aufmachung der CD mit Braille-Schrift (Blindenschrift). Campus klingen auf ihrer EP A New Beginning (der Neuanfang nach ihrem Debut “Popular Music” aus 2004) wie die deutsche Antwort auf “Coldplay”. Für meinen Geschmack ist das teilweise etwas zu süß geraten, ist aber durchaus hörbar und gerade nach häufigerem Hören durchaus interessant. Man kann gespannt sein auf die weitere Entwicklung in München.



Jürgen Weber



Trackliste
1A New Beginning3:15
2Running3:26
3Take Your Time4:20
4Somewhere New3:21
5In The Streets4:22
Besetzung

Andy Barsekow - vocals
Martin Glück - guitar
Dominik Profanter: bass
Mika Rieger - drums
Sebastian Seefried - Keys & guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>