Musik an sich


Reviews
The Senior Allstars

Red Leaf


Info
Musikrichtung: Lounge-Ska

VÖ: 28.04.2006

(Grover / SPV)

Gesamtspielzeit: 44:23

Internet:

http://www.theseniorallstars.de


Brauchbar ist diese CD! Das stimmt zwar; ist aber kein besonders großes Lob.
Als neulich Freunde zu Besuch waren, lieferte Red Leaf eine wunderbar störungsfreie Klangtapete, die sich unaufdringlich im Hintergrund hielt und weder durch permanente Wiederholung noch durch irgendwelche besonders herausragenden Ereignisse auf sich aufmerksam machte.

Entspannt, chillig, überflüssig!

Denn leider geht es dem Hörer auch beim genaueren Zuhören ähnlich. Da ist nichts, was wirklich gehört werden müsste, auch wenn der Ohrschmeichler durchaus Abwechslung bringt. “Reggae, Jazz, Dub“ schreibt Dr. Ring Dings ehemalige Begleitband dezent unter den Randsteg des Clear Trays. Ja, genau das sind die Bereiche aus denen die Zutaten stammen – aber immer schön homöopathisch dosiert.

Wer noch nie Ska aus dem Lounge-Bereich gehört hat, mag hier vielleicht interessiert aufhorchen. Dennoch würde ich eher raten, dieses Genre an einer anderen Stelle anzutesten. Das Label der Senior Allstars hat da reichlich gute Alben im Angebot. Als Tipp erinnere ich an den Sampler Kingston Lounge: Cocktail Music Jamaican Style aus dem Jahre 2003.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Loie 4:32
2Stage Rocker 4:53
3Gringo 4:54
4Red Leaf 3:32
5Blue Spider 4:01
6Schoolyard 4:33
7G*Riddim 3:59
8Westcoast Rocker 4:26
9Golden Girl 4:21
10Red Spider 5:06
Besetzung

Markus Dassmann (Git, Keys)
Oliver Wienand (Sax, Live Dubbing)
Gudze (B)
Thomas hoppe (Dr)
Arne Piri (Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>