Musik an sich


News
MACHINE MEN - Im Aufnahmeprozess



Die jungen Hoffnungsträger des finnischen Metals, MACHINE MEN, haben sich ins Studio zurückgezogen um den Nachfolger ihres Century Media Debüts Elegies aufzunehmen, das 2005 alle Fans von melodischem Metal umhaute!

Die Single "Falling" vom Album Elegies stieg direkt in die finnischen Top 5 ein und die Band tourte erfolgreich mit Sonata Arctica in Europa (nicht zu vergessen die hochkarätigen Shows auf den großen europäischen Sommerfestivals wie Wacken, Graspop und Earthshaker).

Das neue Album wird den Titel The Shadow Gallery tragen und soll Anfang 2007 weltweit über Century Media Records erscheinen.

Sänger Antony aus dem Fantom Studio (Rotten Sound, Negative) in Tampere, Finnland: "Wir sind seit drei Wochen im Studio und die Songs klingen extrem gut und haben sehr viel Power! Wir sind gut im Zeitplan, da wir 24 Stunden am Tag aufnehmen können, wenn wir wollen. Natürlich müssen wir auch ab und zu schlafen ;). Das neue Album wird härter und schneller als das Letzte aber immer noch melodisch. Und eine gute Sache ist – alle Songs funktionieren live sehr gut. Ich kann den Moment nicht erwarten, wenn ich alle Songs fertig gemixt höre und mich danach völlig vergiftet fühle."

Wenn ihr mehr Informationen zu MACHINE MENs Studioarbeit wollt, checkt das Studiotagebuch auf www.machinemen.net.


[CenturyMedia]

Internet:
http://www.machinemen.net
Weitere News...