Musik an sich


News
VIBRAVOID - Frischer Wind im Line-Up



In letzter Zeit war es verdächtig ruhig um die Düsseldorfer Psychedelic Rocker Vibravoid geworden. Zunehmende berufliche Belastungen der Musiker hatten die rasante Fahrt des "Void"-Bootes etwas verlangsamt.

Mittlerweile kommt wieder Bewegung in die Szene und das Schiff nimmt wieder rasant Fahrt auf - peilt derzeit kreativ und live-technisch die ultimative Höchstgeschwindigkeit an.

Aus 3 mach 4 ... ... und vergrößere dadurch dein musikalisches Spektrum. Das dürfte wohl auch Vibravoid-Mastermind Christian Koch durch den Kopf gegangen sein bei seinen Überlegungen wie der Kahn wieder flott gemacht werden könnte. Pirmin Vlaho heißt der neue Mann an den Drums, auf den die Düsseldorfer nicht zuletzt auch wegen seines 35 Jahre alten Acryl-Drumsets aufmerksam geworden sind. Mit seinem charakteristischen Klangbild ist es insbesondere für psychedelische Live-Konzerte geradezu prädestiniert.

Der bisherige Bassist Martin Lammert wechselt an die zweite Gitarre und bereichert dadurch die Palette schöpferischer Möglichkeiten mit zahlreichen weiteren Schattierungen. Als Vierter im Bunde vervollständigt der talentierte Kölner Bernd Mattern am Viersaiter das "neue" Gesicht von Vibravoid.

Line Up:
Christian Koch – Leadgitarre, Gesang
Martin Lammert – Gitarre
Bernd Mattern – Bass
Pirmin Vlaho – Drums

Dank einiger intensiver Probe-Sessions in den vergangenen Wochen sitzt das aktuelle Set auch bei den Neulingen bereits perfekt, das Quartett ist heiß auf Konzerte und wird sein Können bei einer September Mini-Tour mit Zone Six unter Beweis stellen.

Tourdaten:
21.09. Würzburg, Cafe „Cairo"
22.09. Freiberg, Dipol
23.09. Berlin, 10 Jahre Nasoni Festival (mit Zone Six, La Ira De Dios
and more)

Unmittelbar nach der Tour beginnen ab Oktober die Arbeiten an Return to Psychedelic, ihrer 9. Veröffentlichung. Die Vorabproduktion eines neuen Longtracks ist bereits abgeschlossen. Zum Einsatz kommt dabei u.a. auch eine Theremin, wie Bassist Bernd Mattern im Pressegespräch verriet.



Internet:
http://www.vibravoid.de
Weitere News...