Musik an sich


News
PLACEBO - Neue Single und Tour



Die Presse feiert sie mit ausführlichen Titelstorys und ihre Alben stürmen bei ihrer Veröffentlichung regelmäßig in weit mehr als 20 Ländern in die Top Ten. In Deutschland wurde das aktuelle Album MEDS noch vor Auslieferung mit Gold ausgezeichnet, bis zur Platinveredelung fehlt nicht mehr viel – und das in Zeiten, wo Großbritannien scheinbar jeden Monat eine neue Britpop-Sensation parat hat.

PLACEBO sind keine Sensation mehr, sondern längst eine Klasse für sich, die sich im Laufe der Jahre fest in der Popwelt etabliert hat. Nach den ersten beiden Auskopplungen "SONG TO SAY GOODBYE" und "INFRA-RED", erscheint mit "MEDS" nun die dritte Single aus dem gleichnamigen Erfolgsalbum.

Brian Molko (Vocals, Guitar), Stefan Olsdal (Bass, Vocals) und Steve Hewitt (Drums) liefern mit MEDS ein Mal mehr den Beweis dafür, dass sie mit ihrem fünften Album ein Werk geschaffen haben, dessen Gehalt und Ambitioniertheit alles andere in den Schatten stellt. Wie schon die vorherigen Singles, schafft es auch "MEDS" direkt in die Gefühlswelt des Hörers einzuschlagen und sich dort festzusetzen.

Nach den ersten, absolut gigantischen, Auftritten in Deutschland, kommen PLACEBO nun im Herbst auf ihre bislang größte Deutschland-Tour. Und: Konzerte von PLACEBO waren schon immer ein klangliches und visuelles Ereignis. Das wissen nicht nur die Glücklichen, die die Gastspiele bei Rock am Ring und Rock im Park, wo PLACEBO ein Rockspektakel der Extraklasse ablieferten, miterlebt haben, sondern auch Tausende von Fans vor den TV-Geräten. Die Übertragung der PLACEBO-Show hatte nämlich bei weitem die höchsten Einschaltquoten von allen aufgezeichneten und in die Wohnzimmer gesendeten Gigs. Und dem Geschmack der Fans sollte man ruhig vertrauen.

Tourdaten

11.10.2006 Stuttgart - Schleyerhalle
12.10.2006 Erfurt - Messehalle
13.10.2006 München - Olympiahalle
30.11.2006 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
15.12.2006 Berlin - Arena Treptow
16.12.2006 Hamburg- Sporthalle
17.12.2006 Leipzig - Arena
19.12.2006 Hannover - AWD Hall
20.12.2006 Mannheim - SAP Arena

[EMI]
Weitere News...