Musik an sich


News
SCISSORS FOR LEFTY - Brit Rock aus USA?



Die große Hoffnung des Brit Rock kommt aus San Francisco. Brit-Rock aus den USA? Da war doch was.... Die Strokes sind unerreicht aber SCISSORS FOR LEFTY rocken ähnlich wie Franz Ferdinand, Killers und die Libertines. Wer die Band Ende Juni beim Hurricane- und Southside Festival erleben konnte weiß, was da auf uns zu kommt. Als Opener der Arctic Monkeys Show in der Berliner Columbiahalle feierten 3500 Leute die Band so begeistert, dass man fast schon dachte, der Headliner steht schon auf der Bühne! Mit pulsierendem Bass, treibendem Beat und einem hypnotischen Sprechgesang treiben die zwei Brüderpaare ihre Musik voran. Über allem schweben Peter Krimmels Keyboards, die dem tanzbaren Indie Sound der Band das unverkennbare Etwas geben. Leider wurde das Album Underhanded Romance kurzfristig auf kommenden Februar verschoben.
Weitere News...