Musik an sich


News
JAMES MORRISON - Tongewordene Lebenserfahrungen



James Morrison besitzt nicht nur die wohl charismatischste und erdigste Soul-Stimme, die ein weißer Engländer je besessen hat. Er hat auch die künstlerische Substanz, die sein Stil verlangt. Seine Texte treffen einen tief unten, in der Magengrube, mit authentischen und emotionalen Worten.

Er hat in seinem Leben genügend einstecken müssen - und daraus kann er heute schöpfen: eine kaputte Familie, Schulden, kaum Perspektiven, Freunde, die an Problemen zerbrechen und Freunde, die zu Junkies wurden. Aber es gab auch Liebe, Romanzen, Wärme und Lachen in seinem Leben. Das gab ihm Hoffnung. Ließ ihn weitermachen. Auf seinem Album Undiscovered findet sich diese tongewordene Lebenserfahrung wieder und wird auf sensibilisierte Fans des klassischen Songwritings eine ganz besondere Magie versprühen.

[Universal]
Weitere News...